Helio Cuenca

Über mich







Mundart,   Deutsch,   Italiano,  Français,  Castellano.

                   



Ich bin ein internationaler Hypnose- Coach und Lebensberater mit 23 Jahren beruflichen Erfolgserfahrungen.














Meine Lehre ist geprägt von meinem selbst erfahrenen Erfolg mit Klarheit, Ehrlichkeit und einem hohen Mass an Humor und Einfühlungsvermögen.


Ich bin 1952 in Madrid geboren und reiste 1965 mit 13 Jahren zu meinen Eltern nach Basel. Ich lernte schnell Deutsch und machte mich dank Mental Training Kurse und Work-Shop mit 30 Jahren selbständig. Erst mit einem Kleider-Shop, später führte ich als Manager und Teilhaber, den noch heute existierenden Flamingo-Club, in Zürich. Das war eine verrückte Zeit.  Ich organisierte Tanz-Partys, lernte verschiedene Arten von Menschen kennen, auch viele Prominente und eines Tages war ich am Ende meiner Kräfte. Nachts arbeiten, am Tag schlafen, die laute Musik, die vielen Menschen, sehr viel Alkohol, Zigarette und  20 Kg. Übergewicht. Es wurde immer schlimmer, obwohl das Geschäft sehr gut lief, fühlte ich mich immer unwohler.


Nach 10 Jahren Partys verkaufte ich das << Flamingo>> und setzte neue Prioritäten in meinem Leben. Gesund und Alkoholfrei sein, mit Frau und mit meinen zwei Kindern ein neues Familien Leben starten, Nichtraucher werden und schlank leben: Ich startete mit Laufen und Sport als neue Lebensphilosophie! Ich trainierte meinen  Körper, heilte und verstärkte meine Psyche! 


Ich bildete mich in Geistigen Wissenschaften aus. Ich war fest entschlossen mein Leben zu ändern. Ich habe mein Unterbewusstsein mit klaren Zielen erneuert. 


Das Mental Training und die Hypnose habe ich als Hilfsmittel benutzt. 


Seit 1994 bin ich in der Zürcher Altstadt, gleich neben dem Großmünster, als Hypnose- Coach tätig. Das bedeutet, ich befreie meine Kunden von ihren Süchten, wie Rauchen,Kiffen, Alkohol, arbeite mit ihnen an ihrer Gewichtskontrolle und helfe ihnen emotional ins Lot zu kommen. 


Ich bringe den Menschen das bei, was ich zuerst bei mir selbst verwirklicht habe. Ich habe gelernt, ein Teil meiner Gedanken und Emotionen mit Mental-Training  und Hypnose zu ändern. Ich habe nach 26 Jahren das Rauchen aufgegeben, 18 Kg abgenommen, ich lebe seit 1996 alkoholfrei und habe inneren Stress und Ungesundes losgelassen.


Als ich mich 1994 für diesen Beruf entschieden habe, war ich ziemlich skeptisch. Aber der Erfolg bei mir selbst und die positiven Feed-Backs von Kunden aus der ganzen Schweiz und dem Ausland haben mir Mut gegeben weiterzumachen. Meine Erfahrungen schenken mir sehr viel Glück und sind gleichzeitig meine Motivation mich für Menschen einzusetzen. Dafür benütze ich die Modernste Erkenntnisse der Quanten-Psychologie. 


Sie finden mich auch auf Facebook:

https://www.facebook.com/helio.cuenca


Hier finden Sie auf Facebook freudige Impulse für Ihren Tag:

https://www.facebook.com/FreudigerMorgengruss


Folgende positive Effekte können mit meiner Hypnose- Heilmethode erreicht werden:


- Gewichtsreduktion

- Das Rauchen aufgeben

- Innere Ruhe

- Mehr Lebensfreude

- Erhöhung der Leistungsfähigkeit

- Steigerung des Selbstvertrauen

- Emotionen besser kontrollieren

- Loslassen

- Spirituelle Rückführung


 - Diplom Mental Trainer, Akademie für Geistige Wissenschaften. Triesen. 1994.Lizenz von Kurt Tepperwein


 - Diplom Lebensberater, Akademie für Geistige Wissenschaften. Vaduz .1995


 - Zertifikat Reinkarnationsleiter, Akademie für kreative Persönlichkeitsentfaltung. Vaduz 1995


 - Diplom  Da- Ra Kurse 1,2,und 3. Asiatische Heilmethode zur Behandlung mit kosmischer Vital Energie  mit Hilfe der Chakras.  Luzern 1995. 

Leiterin Frau Margrit Scherzinger


 - Escuela de  hypnotismus terapeutico, Pablo Segobriga. 

    Presidente de la   S.E.I. Madrid.1994


 - Urkunde The Quantum Approach, Dr. Stephen Wolinsky, Autor, 

    Institut für Angewandte Kinesiologie. D 1996 


 - Personal Coach, Schlank und Fit,  von der Psychologin, Autorin, 

    Mary Bray- Stalder, Zürich 1996


 - Diplom Rauchen bezwingen-Freiheit gewinnen. 

    Krebsliga des Kantons  Zürich 1996