Helio Cuenca

Über mich


       






Ich bin 1952 in Madrid geboren und kam dann mit 13 Jahren in die Schweiz.


Mit 17 Jahren arbeitete ich bei der SBB als Stewart. Ich bediente diese kleinen Wagen, die mit Snacks und Getränken durch die Zugwaggons fuhren.


Bald aber sollte sich mein Leben von Grund auf ändern. Wie das geschah? Ja wie so oft: Durch ein ganz besonderes Buch. Das Buch von Napoleon Hill namens "Denken nach und werde reich”.


Dieses Buch hat meine Welt auf den Kopf gestellt. Denn es zeigte mir, dass jeder, der es möchte, wohlhabend sein kann.


Ich probierte vieles aus… konnte verschiedene Erfahrungen mit kleinen Geschäften sammeln, die ich geführt habe. Doch die eine große Sache, die wie aus dem Nichts kam, war die eine Chance: Ich wurde Manager und Teilhaber des legendären Zürcher Privat-Club Flamingo.


Auf einmal war ich mittendrin. Die 80er Jahre waren eine sehr wilde Zeit und jeder kannte mich. Das Geschäft lief prächtig und ich verdiente sehr gutes Geld. Es war eine unglaubliche Zeit. Wir tanzten die ganze Nacht und feierten das Leben.


Es war wie ein Wunder, absolut phänomenal!


Nun hatte ich den klaren Beweis: Das Gesetz der Resonanz funktioniert!


Nach 12 Jahren wilde Nachtleben zog ich einen Schlussstrich. Ich wollte unbedingt, ein besseres Familienleben. Und ich sorgte mich natürlich auch sehr um meine Gesundheit.


Also mit 42 Jahren bildete ich mich in geistigen Wissenschaften weiter. Um Seminare und Weiterbildungen zu besuchen, reiste ich durch die Schweiz, Deutschland und Spanien und las hunderte Bücher über die Themen Geist, Erfolg und Glück.


Wieder programmierte ich mein Unterbewusstsein neu.


Meine Prioritäten waren nun andere. Ich wollte mich von jetzt an auf das wahre Innere Glück fokussieren: Mit meiner Frau und meinen Kindern die Schönheit des Lebens genießen. Und zwar nüchtern und mit klarem Kopf!  

Auch mit meinem Beruf wollte ich Gutes für die Welt und die Menschen tun.

Da ich mich selbst durch mentales Training und durch Hypnose aus meinen Süchten, wie Alkohol, Rauchen, Kiffen befreien konnte, war der Fall klar: Hypnose und Mentaltraining, das ist meine Lebensaufgabe. Ich bin jetzt seit 1994 hier um Menschen zu helfen!


Und wieder geschahen Wunder!


Ich eröffnete meine eigene Praxis mitten im Zürcher Niederdorf, neben dem Grossmünster. Eine exklusive Adresse in Zürich.


Von hier aus konnte ich bis heute rund 2000 Menschen helfen, ihre Süchte loszuwerden und ihre inneren Blockaden aufzulösen. Viele meiner Klienten können dadurch nun endlich ihr Traumleben leben.


Und wie sieht es bei dir aus?

Bist du nun bereit für das nächste Level?



- Diplom Mental Trainer, Akademie für Geistige Wissenschaften. Triesen  1994.Lizenz von Kurt Tepperwein


- Diplom Lebensberater, Akademie für Geistige Wissenschaften. Vaduz 1995


- Zertifikat Reinkarnationsleiter, Akademie für kreative Persönlichkeitsentfaltung. Vaduz 1995


- Diplom  Da- Ra Kurse 1,2,und 3. Asiatische Heilmethode zur Behandlung mit kosmischer Vital Energie  mit Hilfe der Chakras.  Luzern 1995. Leiterin Frau Margrit Scherzinger


- Escuela de  hypnotismus terapéutico, Pablo Segobriga.

  Presidente de la S.E.I. Madrid.1994


- Urkunde The Quantum Approach, Dr. Stephen Wolinsky, Autor,

   Institut für Angewandte Kinesiologie. D 1996


- Diplom Rauchen bezwingen-Freiheit gewinnen.

   Krebsliga des Kantons  Zürich 1996